Second-Hand-Börse

Herzliche Einladung!

Quelle: mb

Zweimal im Jahr veranstaltet das Börsenteam an der Pauluskirche im Gemeindehaus eine große Second-Hand-Börse.

Angeboten werden Kinderkleidung von der Größe 68 bis zur Größe XL (nach Größen sortiert) und Spielzeug aller Art. Von Gesellschaftsspielen über Puzzle und Bücher bis zu PC Spielen und LEGO oder Playmobil kann man hier alles finden. Außerdem gibt es viele weitere nützliche Artikel rund ums Kind (z.B. Fahrräder, Buggys, Kindersitze und Hochstühle, aber auch Taschen oder Rucksäcke.)

Mit dem Erlös aus dieser ehrenamtlichen Arbeit unterstützen wir regelmäßig  - neben der eigenen Kirchengemeinde - gemeinnützige Organisationen in Leer und Umgebung, z.B. die Leeraner Tafel, das Frauenhaus oder das Hospizhuus .

Wir freuen uns sehr über weitere Helferinnen und Helfer, insbesondere benötigen wir tatkräftige Unterstützung beim Auf – und Abbau.

Wichtige Informationen für Verkäufer:
Die Teilnahme als Verkäufer erfolgt über eine Warteliste.

Für die Aufnahme auf die Warteliste schicken Sie bitte eine Mail mit der Bitte um Zuteilung einer Verkäufernummer, sowie mit Namen, Adresse und Telefonnummer an folgende Email-Adresse:

shb.pauluskirche@web.de.

Sie erhalten kurzfristig eine Bestätigung, dass Ihre Mail eingegangen ist. Dies ist allerdings noch nicht die Zusage, dass Sie bei der nächsten Börse tatsächlich einen Verkäuferplatz erhalten, da Sie sich zunächst auf der Warteliste für einen freien Platz befinden! Die Zuteilung der Plätze erfolgt nach Anmeldedatum.

Ca. 4 Wochen vor den Börsenterminen erhalten die Verkäufer entsprechend der Warteliste eine Einladung mit der Bitte um Rückmeldung, ob der Platz in Anspruch genommen wird oder nicht. Da manchmal noch sehr spät Anmeldungen zurückgezogen werden, kann eine Einladung in seltenen Fällen auch kurzfristiger erfolgen.

Mit der Einladung erhält jeder Verkäufer neben seiner persönlichen Verkäufernummer nähere Tipps und Hinweise zum Verkauf. Der Verkäufer hat dann bis zum Abgabetermin Zeit, alle Waren mit seiner Verkäufernummer (evtl. Kleidergröße – sofern Kleidung) und dem Preis auszuzeichnen. Die Ware ist nach Größen sowie nach Jungen- oder Mädchenkleidung vorsortiert in stabilen, mittelgroßen Kartons oder Kisten zu verpacken. Der Abgabetermin ist jeweils am Donnerstag (also 2 Tage!) vor der aktuellen Börse.

Die Abholung der nicht verkauften Ware und des Verkaufserlöses erfolgt am Börsentag gegen Abend zu der im Einladungsschreiben angegebenen Uhrzeit.

Es wird eine Standgebühr in Höhe von € 6,00 zuzüglich 10% des Verkaufserlöses erhoben. Diese wird bei der Abrechnung automatisch einbehalten.