Einkaufshilfen

Thu, 19 Mar 2020 08:32:05 +0000 von Christian Erchinger

An einer zentralen Internet-Seite `Leer hilft´ wird wohl gerade gestrickt.
Am 18.03.2020 habe ich bei Multi-Nord nachgefragt bzgl. der Situation ihres Lieferservices. Zur Zeit würden sie die Arbeit noch schaffen, wurde mir mitgeteilt. Dort habe ich mich als Ehrenamts-Koordinator angeboten, ehrenamtliche Kräfte zu besorgen, wenn Not am Mann ist.
1. Vielen Dank allen, die Kontakt (auf Abstand, versteht sich) zu Nachbarn halten, und jetzt schon Einkaufshilfen sind. 
2. Falls über Multi-Nord, falls über das Pfarramt uns die Anfragen zu Einkaufshilfen erreichen, wer ist bereit, nach einer kurzen Einweisung, solch einen Dienst zu übernehmen, der maile dies bitte unserer Diakonin Susanne Kretzschmar (Susanne.Kretzschmar@ewetel.net) oder mir (Christian.Erchinger@evlka.de) zu.
3. Der Landkreis Leer koordiniert auch Hilfe: https://ehrenamt.landkreis-leer.de/Freiwilligenagentur/Nachbarschaftshilfe-Corona


Bleibt behütet in dieser Ausnahmezeit.

Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?